MENUMENU

System 180 im Überblick

System 180In manchen Bereichen müssen Möbel einfach nur praktisch sein und funktionieren. System 180 ist ein Unternehmen aus Berlin, welches sich auf die modulare Einrichtung spezialisiert hat. Das Unternehmen entwickelt immer wieder neue Gestaltungslösungen für die Arbeitswelt und das moderne Leben. Bereits viele Preise wie den Design Award 2000 und 2001 konnte System 180 gewinnen. Auch bei dem Reddot Design Award 2011 konnte System 180 mit den ausgeklügelten Systemen und Lösungen als Gewinner hervorgehen. Das Team ist übrigens schon viele Jahre am Start. 1980 entwickelte Jürg Steiner den Prototypen für das System 180. Damals wurde es noch System Steiner bezeichnet. In den modularen Bausystemen wird ein spannendes Design mit technischen Funktionen und Highlights miteinander kombiniert. Das System basiert auf einer Eigenständigkeit, allerdings auch auf einem multioptionalen Verbindungsprinzip. Ob kleine oder große Räumlichkeiten, mit dem System 180 made in Berlin können die verschiedensten Räumlichkeiten ausgestattet werden.

Schreibtische für jedes Büro von System 180

Das System 180 ist so flexibel und kann bei Bedarf gerne erweitert werden. Ob kleine einzelne Schreibtische, Schreibtischkombi oder ein Winkelschreibtisch, System 180 hat für alle Ansprüche und Bedürfnisse passende Möbel und Lösungen zur Hand. Dank der Bausysteme, die System 180 entwickelt hat, sind die verschiedensten Möglichkeiten realisierbar und praktisch. Den Winkelschreibtisch, eine Schreibtischkombi und den einzelnen Schreibtisch gibt es in unterschiedlicher:

  • Höhe
  • Breite
  • Tiefe

Egal, welche Produktmaße Sie benötigen, von System 180 gibt es die passende und praktische Lösung. Geben Sie einfach an, in welcher Höhe, Breite und Tiefe der Schreibtisch, Winkelschreib oder die Schreibtischkombination sein soll. Neben dem Schreibtisch gibt es auch Stehtische, große und kleine Konferenztische und sogar Empfangstheken. Im Prinzip kann jedes Büro mit entsprechenden Tischen versehen werden und im Anschluss als optimaler Arbeitsplatz dienen.

Weitere System 180 Möbel für die Arbeitswelt

Natürlich gibt es nicht nur den Schreibtisch für das Büro. In ein gut ausgestattetes Büro gehören noch viele weitere Möbel in matt oder glänzend, in dunkel oder hell. Von System 180 gibt es für das Büro neben dem Winkelschreibtisch, Schreibtischkombi und dem einzelnen Schreibtisch auch noch Möbelbausysteme. Möglich ist beispielsweise ein Regal für Aktenordner und andere Utensilien. Auch Sideboards und ganze Schrankwände sind durch die Möbel von System 180 möglich. Die Möbel von System 180 kann man übrigens auch im Garten verwenden. Möglich wäre beispielsweise aus dem System eine praktische Tafel für eine Geburtstagsfeier zu kreieren. Alle Möbel wie Schreibtisch, Winkelschreibtisch, Schreibtischkombi, Regal und weitere Produkte für die Einrichtung und den Garten gibt es in unterschiedlicher Höhe, Breite und Tiefe für verschiedene Bedürfnisse. Alles ist made in Berlin und kann hinsichtlich der Qualität und der Funktionen überzeugen. Dank der Vielfalt der Produktmaße und der Möglichkeit, das Regal, den Schreibtisch und andere Bestandteile erweitern zu können, gibt es für jede Nische und für jede Fläche die passende Einrichtung. Auch für Ausstellungen und Events sind die modularen Bausysteme besonders praktisch. So könnte sich beispielsweise ein klappbarer Schreibtisch oder ein Regal in gewünschter Tiefe, Höhe und Breite als besonders nützlich erweisen. Auch die praktischen Empfangstheken und Tresen sind für Messen sehr vorteilhaft. Tresen und Schreibtische in der bevorzugten Tiefe, Höhe und Breite werden zügig aufgebaut und wieder abgebaut.

Firmeneigene Entwicklung und Fertigung

Das System 180 wird zu 100 Prozent in Berlin entwickelt und gefertigt. Auf rund 7.500 qm spielt sich in Berlin alles ab. Von der internen Entwicklung über die Metall- und Holzfertigung bis hin zum Montageservice gibt es alles aus einer Hand, wenn man Schreibtische für das Büro, die Messe oder andere Anlässe benötigt. Dank der verschiedenen Tischsysteme und der Möbelbausysteme für den Innenausbau, die unterschiedliche Produktmaße mit sich bringen, werden unterschiedlichste Lösungen entwickelt und umgesetzt.