Beratungs-Chat starten
Sie:
Berater:

{{ message.content }}

Mit unseren Möbel & Accessoire können Sie sich eine individuelle Merkliste erstellen, die Sie sich dann ausdrucken oder als PDF speichern.

Mit der Merkliste können Sie direkt in das Beratungs- bzw. wenn gewünscht in das unverbindliche Planungsgespräch einsteigen.

Hersteller

Team 7 Team 7

Alle Produkte von Team 7 im Überblick

Team 7 - Aus Liebe zur Natur

Die Erfolgsgeschichte des renommierten Unternehmens aus Österreich beginnt im Jahr 1965, als Erwin Berghammer eine kleine Tischlerei in Ried im Innkreis gründet.

Nur 6 Jahre später wird die Marke Team 7 eingetragen.

In den 1980er Jahren beweist das Label sein fortschrittliches, nachhaltiges und ökologisches Denken und stellt die Produktion komplett auf Bio um.

Von da an fertigt Team 7 ausschließlich natürlich behandelte Massivholzmöbel.

Erwin Hammer wird mit dieser Weitsicht zum Pionier im Bereich der Ökomöbel.

Das zeitlos-schlichte, aber auch moderne Design, die Harmonie, mit der die Möbel gefertigt werden und die innovative Technik zeichnen das Label aus.

Team 7 fertigt nicht nur Möbel, sondern kreiert und designt aparte Designer-Stücke, die Wärme ausstrahlen, die Menschen in ihren Bann ziehen und so für ein absolutes Wohlfühl-Ambiente sorgen.

Kunden weltweit wissen diese besonderen Eigenschaften zu schätzen und begehren aus diesem Grund bereits seit Jahrzehnten die österreichische Top-Marke.

Das Individuum Naturholz

Holz ist nicht nur ein simpler Werkstoff, sondern bedeutet für Mensch und Tier Leben.

Genau so behandelt Team 7 auch dieses wertvolle Material, mit dem die innovativen und kreativen Massivholzmöbel hergestellt wird.

Naturholz verzaubert, strahlt Wärme, urbane Wildheit und Ästhetik aus.

Die individuelle Optik verschmilz mit der behaglichen und wunderbaren Haptik.

Ein unübertroffenes Fest der Sinne.

Und genau deshalb setzt die exklusive Möbel-Manufaktur auf das natürliche Material.

Im Zusammenspiel mit dem traditionellen Handwerk, der Leidenschaft zum Naturholz und der Liebe zum Detail entstehen Massivholzmöbel der Extra-Klasse.

Naturholz fasziniert jedoch nicht nur durch seine urbane Schönheit, sondern überzeugt auch durch seine positiven Eigenschaften. So wirkt es auf natürliche Weise antibakteriell und antistatisch und sorgt für ein optimales Raumklima, da Holz Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt und wieder abgibt.

Schöne, hochwertige, Kirsche, kraftvolle Nuss, weiche und feine Erle.

Deutsche, kräftige Eiche oder robuste und Wetter erprobte Buche.

Alle Hölzer werden im Hause Team 7 formaldehydfrei verleimt und ohne Ausnahme mit rein biologischen Kräuterölen behandelt.

Nachhaltigkeit als Leitsatz 

Aufgrund des nachhaltigen Denkens in ökologischer, aber auch sozialer Hinsicht und der Verwendung von naturbelassenen und sorgsam ausgewählten Naturhölzern, wurde das außergewöhnliche Unternehmen schon mehrfach mit Design-Preisen ausgezeichnet.

So erfolgt im Jahr 2005 unter anderem die Auszeichnung mit berühmten red dot Preis und mehrere Zertifikate folgen, die die ausgezeichnete Nachhaltigkeit des Unternehmens, den sorgsamen Umgang mit dem Naturmaterial und die umweltschonende Herstellung der außergewöhnlichen Möbel garantieren.

A tree story.

Team 7 setzt jedoch nicht nur auf die Nachhaltigkeit in Bezug auf Natur und Umwelt, sondern auch in der Personalführung.

Das Unternehmen sucht sich ihre Mitarbeiter sorgfältig aus, setzt sie entsprechend ihrer Neigung und ihres Potentials ein, fördert die Talente der Mitarbeiter und bildet sorgfältig aus.

Das renommierte Label möchte damit sicherstellen, dass die österreichische, traditionelle Handwerkskunst nicht verloren geht. Und damit auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten weiter geführt wird und so das über viele Jahrhunderte gewachsene Wissen, rund um die Holzverarbeitung, nicht verloren geht.

Team 7 und das Qualitätsversprechen

Qualität wird bei Team 7 ganz groß geschrieben.

Und somit ist das Qualitätsversprechen eng mit dem Standort in Österreich verknüpft, denn schon seit jeher hat die Verarbeitung von Naturholz hier eine lange Tradition.

Die exquisite Design-Schmiede ist national und international beliebt und begehrt, setzt aber klare Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit.

Es wird ausschließlich im schönen und grünen Österreich produziert.

So entfallen lange Transportwege und die damit verbundene Belastung der Umwelt.

Es ermöglicht aber auch die engmaschigen Kontrolle des Fertigungsprozesses. 

Nur mit der Produktion in der Heimat kann die Top-Marke seinem eigenen ökologischen Anspruch gerecht werden. Team 7 - Made in Austria

Möbel für jeden Lebens(t)raum

Exklusives und natürliches Wohnen dank den innovativen Möbeln von Team 7.

Ob Wohnzimmer, Schlafzimmer, das eigene Büro oder dem Kinderzimmer. das Unternehmen lässt mit seiner immensen Produktpalette keine Wünsche offen.

Alle Designer-Möbel des Unternehmens werden ausschließlich auftragsbezogen gefertigt und auf den Kunden, seine Wünsche, Träume und auf den gewünschten Raum zugeschnitten.

Gestalten fast ohne Grenzen: Maße, Formen, Funktion, Format, Gestaltung und Glasfarben.

Jedes Möbel-Stück ist ein Individuum - Genauso wertvoll und einzigartig, wie jeder Mensch.

Der juwel Couchtisch begeistert durch seine schlichte Schönheit und seiner dennoch extravaganten Ausstrahlung.

Wunderschöne geschwungene Tischbeine aus sorgfältig verarbeitetem Holz geben dem extravaganten Couchtisch Wärme und einen optimalen Kontrast.

Der Facettenschliff der Glasplatte gibt dem extravaganten Tisch ein besonders edles Aussehen und unterstreicht seine Grazie und die ungewöhnliche Schönheit.

Wild und elegant – Leben und Schlafen

Wer es ähnlich exklusiv, aber wilder und mit stärkeren Akzenten mag, wird den rock Couchtisch lieben.

Urzeitlich inspiriert erinnert der künstlerische Couchtisch an ein Faustkeil der Urzeit. Brachial und dennoch fein gearbeitet, wie das Werkzeug unserer Urahnen, aber auch außergewöhnlich und mit einer Haptik, die zum Berühren und Erleben des Schmuckstückes einlädt.

Mit höchster Handwerkskunst und Liebe zum Detail werden sorgsam die einzelnen und dennoch miteinander verbundenen Kanten und Segmente aus der Massivholzplatte herausgearbeitet.

Die feinen und ausdrucksstarken, definierten Linien brechen leicht im Licht und so entsteht ein wunderbares Spiel von Schatten und Licht.

Die unter der Massivholzplatte angebrachten Glasplatte gibt dem extravaganten und exklusiven Tisch eine Note von urbaner Eleganz.

Auch in Sachen Schlafkultur lässt Team 7 seine Kunden aus aller Welt nicht im Stich. Das riletto Bett ist nicht nur preisgekrönt, sondern fast schon ein kleines Kunstwerk.

Das ist traditionelle Handwerkskunst in ihrer höchsten Form: die in Massivholz geformte Holzkehle dient als Verbindung zwischen Kopfteil und Bett, die Konsolen werden ausschließlich durch natürliche Holzverbindungen befestigt und der Kopfteil des Bettes verjüngt sich nach oben hin und bildet so einen wunderbaren Kontrast.

Die nach innen gelegten Kufen geben den Anschein, als würde das riletto Bett von Team 7 nicht simple auf dem Boden stehen, sondern in der Luft schweben.

Diese Leichtigkeit wird noch weiter betont durch die feine Verarbeitung und die dynamischen und leichten Proportionen des Bettes.

Gerade und doch geschwungene Linien, sanfte Formen und glatte Flächen verleihen diesem exquisiten Designer-Stück eine besondere Eleganz.

Sowohl der Kopfteil, als auch die Bettseiten können individuell und ganz nach Kundenwunsch in Holz oder Leder gestaltet werden.

Gerade in der Leder-Variation aber, verleiht der spezielle Materialmix dem Bett nochmal ein ganz außergewöhnliches und Aufsehen erregendes Aussehen.

Team 7 verbindet Innovation, individuelles und einzigartiges Design und Nachhaltigkeit.

A tree story – Team 7.




Zur Team 7 Herstellerwebsite: http://www.team7.at

Sortiments Garantie

Produkt nicht gefunden? Wir können Ihnen alle Artikel aus dem aktuelle Sortiment von Team 7 beschaffen.
Fragen Sie nach.

andere Hersteller bei Design-Kiste finden